Die Pandemie hat allen Menschen dieses Landes viel abverlangt. Eine überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger trug die Eindämmungsmaßnahmen über Monate solidarisch mit, um Menschenleben zu retten und das Gesundheitssystem zu schonen. Mittlerweile sind die durch das Virus am meisten gefährdeten Gruppen zunehmend durch Impfung geschützt. Nun gilt es, denen ihre Rechte auf Bildung, Teilhabe und soziale Entwicklung zurückzugeben, die von der Erkrankung am wenigsten, von den Einschränkungen aber über Monate am meisten betroffen waren und sind: Kinder und Jugendliche, die Zukunft dieses Landes.
Wir fordern die Abgeordneten des bayerischen Landtags daher in einem offenen Brief auf: Beenden Sie jetzt die Ungleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen. Stellen Sie diese nicht weiterhin schlechter als Erwachsene. Geben Sie Familien eine Perspektive und Kindern und Jugendlichen Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zurück. Handeln Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres Landes.
Und jetzt seid ihr dran:
Helft uns jetzt diesen Brief so oft wie möglich zu verbreiten: runterladen, die eMail-Adresse Eures/Eurer Abgeordneten raussuchen und dann, zusammen mit ein paar Zeilen Text, den Brief verschicken. Je öfter der Brief bei den Abgeordneten von verschiedenen Leuten und mit verschiedenen Begleittexten ankommt, desto eher finden wir Gehör.