Als aktives Vollmitglied hast Du Lust, Dich bei uns ehrenamtlich zu engagieren und im Team von Initiative Familien mitzuarbeiten. Du kannst die Kenntnisse aus deinem beruflichen Umfeld ebenso einbringen wie deine Erfahrung als Elternteil, Schüler:in, Pädagog:in, Großelter oder einfach Deine Berührungspunkte mit Kindern und Familien. Wir sind ein interdisziplinäres, bundesweit verteiltes Team – und du findest sicher dein Thema, deine Arbeitsgruppe oder dein Bundesland, in dem du aktiv werden möchtest.

Als Vollmitglied setzen wir natürlich nicht nur auf deine tatkräftige Unterstützung, sondern du bestimmst durch Deine Impulse in der täglichen Arbeit und natürlich Deine Stimme in der Mitgliederversammlung die konkreten Aktionen bei Initiative Familien mit.


Mitgliedsantrag ausfüllen

Unser Antrag für aktive Vollmitglieder ist derzeit noch in Arbeit, aber bald hier verfügbar. Wenn du Interesse hast, uns zu unterstützen, schreib uns gerne eine kurze Mail an mitglieder@initiativefamilien.de. Dann schicken wir Dir den Antrag schnellstmöglich zu.

Gib uns auch gerne eine kurze Information, bei welchen Themen und / oder in welchem Bundesland Du aktiv mitarbeiten möchtest. Dann kann das passende Team mit Dir Kontakt aufnehmen.

Erstmal kennenlernen?

Du bist noch unsicher, ob und wie du dich einbringen möchtest? Du möchtest uns erst mal kennen lernen und schauen, ob wir zusammenpassen? Kein Problem! Schick uns einfach eine Nachricht und wir nehmen Kontakt zu dir auf!