Unterstützung unseres Vereins

Als Verein „Initiative Familien“ sind wir auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder und Unterstützer*innen angewiesen.

Wir brauchen dabei aber nicht nur Eure Mitgliedschaft, sondern auch Eure Stimme: Wo drückt Eurer Familie der Schuh? Was brauchen Eure Kinder, um gut aufzuwachsen? Woran muss Politik arbeiten, damit Kinder, Jugendliche und Familien in Deutschland gut leben können? Wie kann gute, chancengerechte, zukunftsfähige Bildung aussehen? Was gilt es bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern? Wie kann moderne Familienpolitik aussehen?

Spenden

Du möchtest uns und unsere Arbeit gerne mit einer Spende unterstützen? Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Seit 2022 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und können euch gerne eine Spendenquittung ausstellen. Schreib uns einfach eine E-Mail an kontakt@initiativefamilien.de

Spendenkonto

Initiative Familien e.V.
(gemeinnütziger, eingetragener Verein)
Spendenkonto: DE02 6205 0000 0000 6406 80
BIC: HEISDE66XXX
Kreissparkasse Heilbronn

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Traunstein
Registernummer: VR 202376 vom 01.06.2022

So könnt ihr euch beteiligen

Wir freuen uns über jede und jeden, der/die Lust hat, uns zu unterstützen:

Bei unserer inhaltlichen Arbeit könnt ihr als aktives Mitglied mitwirken: Wir suchen immer ehrenamtliche Unterstützung, sei es als Expert:in in oder Interessierte:r an bestimmten Themenbereichen wie Bildung, Netzwerk, Kommunikation oder Wissenschaft. Auch in unseren regionalen Gruppen in den einzelnen Bundesländern könnt ihr aktiv werden und zum Beispiel das Gespräch zu Politiker:innen vor Ort suchen und Euch bei Aktionen einbringen.
>> Mitglied werden

Mit Eurer Stimme und einem finanziellen Beitrag könnt ihr unsere Arbeit als Fördermitglied begleiten. Damit sorgt ihr dafür, dass Initiative Familien nicht nur eine gewichtige Stimme ist durch eine möglichst große Anzahl an Mitgliedern, sondern ermöglicht auch die Kosten unserer Arbeit z.B. für Website Hosting, Flyer etc. zu decken.
>> Fördermitglied werden

Eine völlig immaterielle aber ebenso wichtige Unterstützung seid ihr uns, indem ihr unsere Themen in die Welt tragt. Folgt zum Beispiel unseren Social Media Accounts und teilt die News dort, empfehlt uns weiter und beteiligt Euch an unseren Aktionen.
– Initiative Familien auf Facebook
– Initiative Familien auf Instagram
– Initiative Familien auf Twitter