Am 01. März wurde in der alljährlichen Mitgliederversammlung online der neue Vorstand der Initiative Familien e.V. gewählt. Der erste Vorstand, der nun von Anfang mit einem eingetragenen Verein und der Anerkennung als gemeinnützig agieren kann. Lange hat es gedauert, denn die bürokratischen Hürden waren groß.

Nun aber ist es geschafft und der Verein startet in ein neues Jahr mit spannenden Themen und ganz anderen Herausforderungen. Im Fokus wird die Frage stehen: Wie kann IF das Kernthema Kindervorbehalt etablieren? Und welche Schwerpunkte müssen in Bildungsfragen gestellt werden?

Neu gewählte Vorstandsmitglieder

Vorstand 2023/2024

In den Vorstand wurden als Vorsitzende Katrin Lena Greiner und Bernhard Alberts gewählt. Beide kommen aus Hessen. Des Weiteren sind Heike Riedmann (NRW), Katja Wirfler (Rheinland-Pfalz) und Andreas Klingebiel (Bayern) Mitglieder des neuen Vorstandes. Andreas Klingebiel ist außerdem Schatzmeister des Vereins. Alle Mitglieder wurden mit großer Mehrheit gewählt und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Hier findet ihr die neu gestaltete Seite mit Vorstellung der Mitglieder.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern der Initiative für das in sie gesetzte Vertrauen. Ohne engagierte Mitglieder, die Ideen liefern, einen Diskurs anregen und sich einbringen, ist IF nicht möglich.

Deshalb bleibt an der Stelle nur zu sagen: Auf ein neues spannendes Jahr mit euch gemeinsam!