Liebe Eltern,

die Situation da draußen spitzt sich gefühlt immer weiter zu. Den Kindern werden immer weitere Maßnahmen zugemutet. Als i-Tüpfelchen jetzt noch die Testpflicht in der Schule eingeführt, ohne dafür andere Maßnahmen aufzuheben (in Österreich dürfen Kinder am Tag des Tests immerhin die Maske abnehmen). Außerdem tragen die Massentests zur Steigerung des Inzidenzwerts bei. Durch die kommende Bundes-Notbremse kommt es dann zu automatischen Schul- und Kita-Schließungen. Jeder Ausbruch in einer Fabrik, Altersheim oder sonstwo wird im jeweiligen Kreis eine Schul- und Kitaschließung bedeuten.

„Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz dokumentiert die Politik ihre tiefe Missachtung der Kinder. Sie sind die Einzigen, die von der neuen „bundesweiten Notbremse“ wirklich betroffen sind. Die Ausgangssperren, von Anfang an eine eher symbolische Maßnahme, wurden nach der erwartbaren juristischen und wissenschaftlichen Kritik verkürzt und um Ausnahmen für Spaziergänger und Jogger ergänzt. Das Homeoffice bleibt freiwillig, obwohl sich die meisten Menschen auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit begegnen – und obwohl fast 70 Prozent der Deutschen immer noch lieber in die Firma kommen, als zu Hause zu arbeiten.“ Zitat aus Infektionsschutzgesetz: Ein Lockdown für Kinder – WELT

Deshalb: Lasst uns gemeinsam für unsere Kinder laut werden! Ab Montag bei unserer Protestwoche in Wiesbaden.
💪🏻👍🏻🙏🏻