Liebe Leute,


in der Regel tauschen sich hier Eltern und Eltern aus. Informieren sich über Regelungen und ihre Auswüchse, diskutieren mal gesittet mal erhitzt, stärken sich den Rücken, geben sich Tipps.

J e t z t, so dachten wir uns, ist es dringend an der Zeit mal Kinder und Jugendliche zu Wort kommen zu lassen. Schließlich ist der Bundestagswahlkampf 21 schon längst in vollem Gange und sie haben nicht das Druckmittel einer Stimme am Wahltag. Es gibt nur wenige Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche um sich an der politischen Willensbildung zu beteiligen. Zumindest im Wahljahr sollte das anders sein, oder? Initiative Familien hat ein Padlet für Kinder und Jugendliche angelegt – ein Politik-Padlet wenn ihr so wollt. Dort…

…sammeln wir die Fragen von Kindern und Jugendlichen,
…leiten sie in regelmäßigen Abständen an Vertreter*innen von großen Parteien,
…und veröffentlichen die Antworten.

Ob Text, Video oder Sprachnachricht – das Format ist ganz egal.

Wir freuen uns wenn ihr den Link an eure Kinder leitet, damit sie mitteilen oder fragen können was ihnen auf der Seele brennt. Eure Kinder können Freunde aufmerksam machen. Wenn’s altersbedingt mit dem Tippen noch nicht so gut klappt, dürft ihr natürlich gerne unterstützen, liebe Eltern. Aber denkt daran: dieses Tablet dient den Kindern und Jugendlichen. Das ist ganz wichtig.A

lso los, fühlt euch frei und teilt den Link fleißig an die Kita-Kids und Grundschüler*innen, die Teens und Abschlusschüler*innen.

https://padlet.com/Initiative_Familien/JetztFragenKinder

Kategorien: Aktuelles